Ihre Daten sind Ihnen wichtig – ohne Frage. Doch was tun Sie für die Sicherheit Ihrer Daten? Gelegentlich eine Sicherung auf eine externe Festplatte? Das reicht nicht aus, wenn Sie mit wichtigen Firmendaten hantieren. Ihre Daten sind Ihr Kapital, das sollten Sie nicht vergessen.

Wir schützen Ihre Daten vor Verlust…

…indem wir effektive Sicherungsmaßnahmen ergreifen. Nutzen Sie eine neue Backup-Lösung: das Cloud-Backup. Damit sind Sie vor einigen Gefahren mehr geschützt, als über stationäre Backup-Lösungen. Denn ein Einbruch in Ihre Räumlichkeiten würde eine lokale Sicherung wahrscheinlich nicht überstehen. Auch bei einem Brand wären Ihre Daten verloren.

Wenn Sie diese in einem hochsicheren Rechenzentrum komprimiert und verschlüsselt lagern, sind sie vor derartigen Gefahren bestens geschützt. Und bei Bedarf können Sie von jedem Ort der Welt darauf zugreifen.

Wie funktioniert das Cloud-Backup?

Unsere Software sichert zuerst alle Ihre wichtigen Daten in die Cloud – von Servern oder normalen PCs. Die Cloud ist das deutsche Rechenzentrum, das wir für die Sicherung verwenden. Die Daten werden dabei komprimiert und verschlüsselt. Nur Sie haben das Master-Passwort für die Entschlüsselung. Wir haben selbst keinen Zugriff auf die hochgeladenen Daten. Wenn nun das erste Backup durchgelaufen ist, werden nur noch alle ab dann geänderten Dateien hochgeladen, nicht mehr der komplette Datenbestand. Das schont Ihre Datenleitung.

Haben Sie nun einmal eine Datei überschrieben oder gelöscht, können Sie diese mit einem Klick einfach wiederherstellen.

Wir klären gerne in einem persönlichen Gespräch, ob der Einsatz von Online-Backups bei Ihnen Sinn macht und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen. Rufen Sie uns einfach an.

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